Hope Beats - Drums around the world

Die neue Video-Reihe mit Dominik Rehder zeigt, wie Rhythmus und Kreativität Kräfte freisetzen.

Seit 2006 baut Dominik Rehder Schlagzeuge für Bands und Musiker:innen. In unserer Video-Reihe "Hope Beats" zeigt er, wie man Trommeln baut, lernt die Programme der SOS-Kinderdörfer kennen und beweist, dass Rhythmus ungeahnte Kräfte freisetzen kann.

"Jedes Schlagzeug hat seine eigene Geschichte, jede:r Drummer:in hat seinen eigenen Stil", sagt Dominik Rehder. Deshalb konstruiert er seit Jahren Spezial-Schlagzeuge für internationale Pop-Größen. Aber nicht nur für Superstars sind seine Instrumente etwas ganz Besonderes: auch für Kinder und Jugendliche aus Programmen der SOS-Kinderdörfer, die Freude an Musik und Kreativität haben, erleben mit Dominik eine emotionale Reise durch die Rhythmen der ganzen Welt.

„Die Kraft der Musik kann die Herzen berühren und den Zusammenhalt stärken. Denn nur in der Gemeinschaft kann man vieles bewirken!"

Dominik Rehder

Jetzt alle bereits erschienenen Folgen ansehen!

Folge 1: Ein Schlagzeug für ukrainische Kinder im SOS-Kinderdorf Seekirchen

Dominik besucht das SOS-Kinderdorf Seekirchen bei Salzburg (Österreich). Zusammen mit geflüchteten Kindern aus der Ukraine musiziert er auf einem selbstgebauten Schlagzeug. 

Folge 2: Dominik baut Tamburine für ukrainische Kinder im SOS-Kinderdorf Bulgarien

In der zweiten Episode von Hope Beats widmet sich Dominik einem besonderen Projekt: dem Bau von einigen Tamburine für Kinder aus der Ukraine, die mit ihrer Familie nach Bulgarien fliehen mussten.

Folge 3: Dominik baut Cajons für Kinder im SOS-Kinderdorf auf den Philippinen

In dieser Episode von "Hope Beats" nimmt uns Dominik mit auf eine virtuelle Entdeckungsreise auf die Philippinen. Er baut mehrere Cajons für Kinder, die in den SOS-Kinderdörfern auf den Philippinen aufwachsen.

Folge 4: Dominik baut Snare-Drums für die SOS-Kinderdörfer Nordmazedonien

Für die Kinder und Jugendlichen aus dem SOS-Kinderdorf in Skopje spielt Musik eine wichtige Rolle. Dominik macht ihnen eine Freude und baut einige Snare-Drums für sie. 

Folge 5: Dominik musiziert mit jugendlichen Flüchtlingen im Clearing-house Salzburg

Dominik musiziert mit jugendlichen Flüchtlingen im Clearing-house der SOS-Kinderdörfer in Salzburg.


Impressionen von den Dreharbeiten:

"Hope Beats" – Fortsetzung folgt: Freuen Sie sich auf weitere Videos mit Schlagzeugbauer Dominik Rehder!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Projekten.

Ihre Spende an die SOS-Kinderdörfer weltweit können Sie von der Steuer absetzen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit sind als eingetragene gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. (Steuernummer 143/221/91910)